Allgemeine Geschäftsbedingungen

Wer sind wir?

Die Adresse unserer Website lautet: https://asso-etcetera.ch.

Verwendung der gesammelten persönlichen Daten

Anmerkungen

Wenn Sie einen Kommentar auf unserer Website hinterlassen, werden nicht nur die im Kommentarformular eingegebenen Daten, sondern auch Ihre IP-Adresse und der User-Agent Ihres Browsers erfasst, damit wir unerwünschte Kommentare erkennen können.

Eine anonymisierte Zeichenfolge, die aus Ihrer E-Mail-Adresse erstellt wird (auch Hash genannt), kann an den Gravatar-Dienst gesendet werden, um zu überprüfen, ob Sie den Dienst nutzen. Die Datenschutzerklärung von Gravatar Service ist hier verfügbar: https://automattic.com/privacy/. Nachdem Sie Ihren Kommentar bestätigt haben, wird Ihr Profilbild neben Ihrem Kommentar öffentlich sichtbar sein.

Medien

Wenn Sie ein registrierter Benutzer sind und Bilder auf die Website hochladen, raten wir Ihnen, das Hochladen von Bildern mit EXIF-GPS-Koordinatendaten zu vermeiden. Besucher Ihrer Website können Standortdaten aus diesen Bildern herunterladen und extrahieren.

Kontakt-Formulare

Eingebetteter Inhalt von anderen Websites

Die Seiten dieser Website können eingebettete Inhalte (z.B. Videos, Bilder, Artikel…) enthalten. Inhalte, die von anderen Websites eingebettet sind, verhalten sich so, als ob der Besucher diese andere Website besuchen würde.

Statistik und Publikumsmessung

Wir verwenden Google Analytics, um das Publikum dieser Website zu analysieren und unseren Inhalt zu verbessern. Diese Navigationsdaten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Verwendung und Übermittlung Ihrer persönlichen Daten

Wie lange Sie Ihre Daten speichern können

Wenn Sie uns über das Formular auf unserer Website kontaktiert haben, werden die angegebenen Daten per E-Mail an die für die Bearbeitung zuständige Person weitergeleitet. Sie werden unter keinen Umständen an Dritte weitergegeben.

Die Daten werden in den Archiven der Vereinigung so lange aufbewahrt, wie sie sich als nützlich erweisen können.

Übermittlung Ihrer persönlichen Daten

Kommentare und Formulareingaben können mit Hilfe eines automatisierten Dienstes überprüft werden, um unerwünschte Kommentare zu erkennen.

Kontakt Informationen

Für jede Anfrage bezüglich Ihrer persönlichen Daten können Sie die Vereinigung per E-Mail unter info@asso-etcetera.ch kontaktieren.